Werbemittel

Nun wird es endlich interessant. Werbemittel! So vielseitig, so kreativ, so erfolgreich. Flyer, Faltblätter, Plakate, Kataloge, Postkarten, Aufkleber, Etiketten, Kugelschreiber, Give-Aways… Möglichkeiten gibt es viele, Ihren potenziellen Kunden klar zu machen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist, oder Ihre Produkte. Wir kennen den passenden Weg für Sie.

Warum Werbung? Und wann?
Ein altbekannter Spruch „Wer nicht wirbt, der stirbt.“, dennoch hat er mit den Jahren nichts von seiner Sinnhaftigkeit verloren. Viele Unternehmen neigen dazu, Kosten im Bereich Marketing und Werbung einzusparen. Besonders in Zeiten, in denen es sehr gut läuft, sollte in Werbung investiert werden. Zum Einen stehen in einer Hochphase die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung. Ferner wird es garantiert auch wieder Wochen und Monate geben, in denen mehr Aufträge wünschenswert wären. Diese Phasen wechseln sich zumeist ab. Wer demnach in einer umsatzstarken Phase in Werbung investiert, wird diese ausdehnen können und mehr Erfolg verzeichnen können. Im Gegensatz dazu raten wir – apartmedien I Werbeagentur Augsburg – dringend an, besonders in einer schlechten Phase Werbung zu schalten. Auch wenn es schwer fällt und die nötigen finanziellen Mittel eigentlich nicht vorhanden sind.

Warum Werbung von apartmedien I Werbeagentur Augsburg?
Wir richten unser Hauptaugenmerk auf Ihren Erfolg. Werbung soll sich für Sie lohnen. Das heißt, wenn Sie Geld investieren, soll sich diese Investition positiv auf Ihren Umsatz auswirken. Wir gestalten für Sie Werbemittel, die Ihren Geldbeutel füllen und nicht leeren.

Warum sind Werbemittel von apartmedien I Werbeagentur Augsburg erfolgreich?
Es gibt viele Möglichkeiten, Werbung zu machen. So viele, dass viel Erfahrung und fundiertes Fachwissen notwendig ist, die richtige Werbung für ein Unternehmen passend auszuwählen. Wir verfügen über Beides. Zudem verfolgen wir einen anderen Ansatz. Marketing & Design! Sie erhalten von uns – apartmedien I Werbeagentur Augsburg – immer ein schlüssiges Konzept mit Design. Nehmen wir an, Sie kämen spontan auf die Idee, im nächsten Monat Neukunden zu generieren. Ihr Bekannter, der ebenfalls Unternehmer ist, hat große Erfolge mit einer Postwurfsendung erzielt. Sie kommen demnach zu uns und wünschen ein Angebot über die Gestaltung, den Druck und die Verteilerkosten einer Postwurfsendung. Selbstverständlich könnten wir Ihnen schnell und unkompliziert ein unverbindliches Angebot erstellen. Tun wir aber nicht. Wir definieren zuerst innerhalb eines Gesprächs Ihr Ziel. Demnach: „Im nächsten Monat Neukunden generieren“. Wie viele? Welche Neukunden? Wo finden sich die Neukunden? Wie viel Umsatz soll Ihnen ein Neukunde bringen? Soll dieser Neukunde aufgebaut werden? Welche Werbemaßnahmen ergreifen Ihre Mitbewerber? Und das sind nur ein paar der Fragen, die wir Ihnen stellen werden bzw. gemeinsam mit Ihnen eruieren. Warum? Eine Postwurfsendung mag vielleicht sinnvoll für Ihren Bekannten gewesen sein, der ein großes Spielwarengeschäft in einem stark frequentierten Gewerbegebiet angrenzend an eine große Stadt besitzt. Aber nicht für Sie, um beispielsweise Ihre Messebauservice-Leistungen anzupreisen. Dieses Beispiel ist natürlich etwas übertrieben. Dennoch möchten wir, dass Ihre Werbung erfolgreich wird. Durch die genaue Betrachtung Ihrer Ziele, Ihres Unternehmens, Ihrer Zielgruppe und Ihres Marktes, können wir eine sinnvolle Empfehlung für das richtige Marketingtool aussprechen.

Was unterscheidet Werbung von apartmedien I Werbeagentur Augsburg?
Nachdem wir – apartmedien I Werbeagentur Augsburg – herausgefunden haben, welches Werbemittel das Richtige für Sie ist, geht es an die Kreativarbeit. Oberste Priorität bei der Gestaltung für Ihre Werbung: Sie muss zielgruppenorientiert sein und Emotionen wecken. In der großen Flut an Informationen, die jeden Tag auf uns alle einströmt, muss Werbung entweder schockieren, amüsieren oder verzaubern. Wenn jemand Ihre Werbung sieht und spontan sagt: „Oh mein Gott!“ oder „Ach, wie süß!“ oder einfach nur „Wow!“, haben wir unser Ziel erreicht und Sie auch. In der Regel wird Werbung heute nämlich kaum mehr wahr genommen. Wenn Ihre Werbung auffällt, konnte sie automatisch Emotionen wecken. Und das Gute an Emotionen, alles damit Verbundene bleibt in Erinnerung. Stellen wir uns vor, wir haben für Sie ein crossmediales Marketingkonzept entwickelt. Das heißt, der Verbraucher sieht Ihre Werbung in Form einer Anzeige in einem Magazin und denkt „Ach, wie süß!“. Vier Tage später fährt er an einem Werbeplakat mit gleicher Botschaft und gleichem Bild vorbei und denkt „Ach, sooo süß!“. Und eine Woche später fischt er Ihren Flyer mit wiederum gleichem Bild und gleicher Botschaft aus seinem Briefkasten. Dann wird er denken „Unglaublich, so süß! Ich glaube, ich fahr’ da mal vorbei!“. Stimmt nun Ihr Angebot und Ihre Leistung, werden Sie einen Neukunden gewinnen. Werbung ist effektiv und lohnend, aber nur dann, wenn es die richtige ist und Emotionen weckt.

Welche Werbemittel gibt es?
Werbung kann so vielseitig sein. Und es gibt so viele verschiedene Werbemittel. Aus diesem Grund ist eine Analyse vor der Gestaltung irgendeines Marketinginstruments dringend von Nöten. Zu den bekanntesten Werbemaßnahmen zählt sicher der Flyer. Doch auch schon hier gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten. Wir hören häufig von unseren Kunden „Machen Sie uns mal ein Angebot für einen Flyer.“. Das würden wir ja wirklich gerne tun, jedoch fragen wir uns: Welche Inhalte? Wie viel Text? Wer soll den Flyer erhalten? Wie soll der Flyer verteilt werden? Daraus ergeben sich dann nämlich Seitenzahl, Format und Modell. Erst wenn diese Fragen geklärt sind, können wir ein vernünftiges Angebot für einen Flyer kalkulieren. Neben dem Flyer gibt es natürlich noch viele weitere Werbemittel. Jedes für sich kann ebenfalls sehr unterschiedlich ausfallen. Nachfolgend möchten wir Ihnen ein paar Beispiele geben:

Flyer, Faltblätter, Plakate, Kataloge, Postkarten, Aufkleber, Kugelschreiber, Give-Aways, Blöcke, Bücher, Fahnen / Flaggen, Kalender, uvm.