Emotionen

An welche Werbung erinnern wir uns? Welche Art von Werbung spricht uns an? Wie muss Werbung gemacht sein, dass wir ihr Aufmerksamkeit schenken? Emotionen. Gefühle. Berührungspunkte. Nur durch Emotionen oder ein Gefühl können wir langfristig lernen, wahrnehmen und verstehen. Somit baut erfolgreiche Werbung immer auf Emotionen auf und möchte ein bestimmtes Gefühl vermitteln.

Unser Konzept

Gute Werbung handelt von Sicherheit, von Vergnügen, von Liebe. Sie erzählt eine Geschichte. Vielleicht polarisiert sie auch. Sie ist auf das Unternehmen zugeschnitten und spricht zugleich in der eigenen Unternehmens-Sprache die Zielgruppe emotional an. Wenn sie gut ist, tut sie das latent und leicht infantil.

Um herauszufinden, auf welche Emotionen und Gefühle die Zielgruppe Ihrer Firma oder Ihrer Produkte anspricht, ist eine Zielgruppenanalyse erforderlich. Wir betrachten Werbung ganzheitlich, möchten vor dem Gestalten Ihr Unternehmen, Ihre Produkte/Leistungen, Ihre Mitbewerber und vor allem Ihre Zielgruppe kennen lernen. Vor dem Designen zeigen wir Ihnen Wege und Mittel auf, Ihre Zielgruppe effektiv einzufangen. Nur so können Sie mit Werbung Ihre Ziele wie Umsatz steigern, Neukunden gewinnen oder den Bekanntheitsgrad steigern, erreichen. Im Anschluss definieren wir die Art der Werbemittel und setzen Sie grafisch professionell und emotional um. Es entsteht so einheitliches, rundes Bild, das wie selbstverständlich vom Betrachter gesehen und nach einiger Zeit automatisch mit Ihrem Unternehmen verknüpft wird.

letzte Projekte - Web & Print

alle Arbeiten ansehen