asset bauen wohnen GmbH

Die asset bauen wohnen GmbH aus Augsburg ist ein innovatives, großes Bauunternehmen, das für seine nachhaltige Bauweise und die hohe Qualität in der Ausführung bekannt ist. Das Unternehmen ist in zahlreichen Bereichen aktiv, vom Bau eines Einfamilienhauses über die Sanierung historischer Objekte bis hin zur Stadtplanung und dem Bau innovativer Gewerbeimmobilien. Geleitet wird das mittelständische Unternehmen von den drei Geschäftsführern Stephan Deurer, Bernhard Jakob und Hubert Rettenberger.

Im Sommer 2015 beauftragte uns die asset bauen wohnen GmbH mit dem Relaunch ihrer eigenen Firmenwebsite. Aus diesem Pilot-Projekt wurde eine langfristige Zusammenarbeit. Die Webseite wurde mit dem CMS WordPress aufgesetzt und als Responsive Design ausgegeben. Die Webseite dient nicht nur zu Informationszwecken, sie wurde auch so ausgerichtet, dass damit aktiv Neukunden gewonnen werden können. Sie verfügt über ein News- und Blogsystem, einen Bereich, die geplanten und abgeschlossenen Projekte zu Präsentieren und den Teilbereich mit eigenem Template für die Immobilienverwaltung.

Neben dieser Webseite erstellten wir auch die Internetseiten für den Sheridan Tower, das Sheridan Management Center, das Sheridan Business Quartier und den Sheridan Campus. Gewerbeimmobilien, welche das Unternehmen in Kooperation mit der eco office GmbH geplant und gebaut hat bzw. noch erbaut.

Im Sommer 2016 entstand das Referenzbuch der asset bauen wohnen GmbH. Ein 80-seitiges, quadratisches gebundenes Buch, das alle Bereiche, Projekte und Bauten des Unternehmens präsentiert. Ein Texter und ein Fotograf lieferten professionelles Text- und Bildmaterial, das in ein sehr schlichtes, elegantes Design von uns zu einem harmonischen Gesamtergebnis zusammen gefügt wurde.

Galerie: