GIRR Logistik GmbH

Wir kümmern uns persönlich. Immer! Das Logistikunternehmen GIRR aus Graben bei Augsburg kam im Frühjahr 2015 auf uns zu und beauftragte uns mit der kompletten Überarbeitung des Corporate Design, der Werbeaussagen, sowie der Internetseite. GIRR Logistik wurde im Jahr 1989 gegründet, beschäftigt mittlerweile über 180 Mitarbeiter und verfügt über ca. 110 Fahrzeuge, die sich auf drei Standorte verteilen. Hauptsitz in Graben bei Augsburg. Im Zuge des neuen Werbekonzepts arbeiteten wir die drei wesentlichen Werbebotschaften und Alleinstellungsmerkmale heraus, die zukünftig auf allen Werbemitteln eingesetzt werden können. Im Gegensatz zu anderen Logistikunternehmen, wird jedem Kunden ein eigener Ansprechpartner zugeteilt, die Ware wird äußerst sorgfältig behandelt und die Vielseitigkeit der transportierten Güter ist groß.

Nach einer IST-Analyse, der Ausarbeitung der grundlegenden Werbebotschaften, sowie einem außergewöhnlichen Bildkonzept, das aus drei Fotokollagen mit wilden Tieren besteht, fertigen wir das Design der Webseite. Diese verfügt über einen öffentlich zugänglichen Informationsbereich, sowie einem Login-Bereich für Kunden, in welchem eine Registrierung und das Absenden eines Frachtbriefes bzw. einer Auftragsbestätigung möglich ist. Der Kontaktbereich wurde sehr aufwändig gestaltet. Jeder Mitarbeiter verfügt über ein eigenes Bild mit persönlicher Botschaft, sowie den Kontaktdaten. Die Webseite wurde mit dem CMS WordPress umgesetzt, mit Responsive Design und überzeugt durch seine freundliche, helle und klar strukturierte Oberfläche.

werbeagentur_augsburg_girr_01

Auch im Printbereich fertigten wir zahlreiche, neue Werbematerialien. Unten stehend sehen Sie vier Infoflyer, die in eine für DIN A4 geeignete Mappe eingelegt werden können. Sie thematisieren die Bereiche “Logistik”, “Spedition”, “Transport” sowie “Hightech”. Alle Flyer sind DIN A4 groß, zweiseitig und wurden mit einer Auflage von je 1000 Stück produziert.

werbeagentur_augsburg_girr_02

Das nachfolgende Bild zeigt den 4-seitigen Imagefolder. Ebenfalls in DIN A4 angelegt, beinhaltet dieser alle wesentlichen Gründe über das Unternehmen. Außerdem die Gründe, weshalb das Unternehmen als Logistikpartner überzeugt. Aufgelockert werden die Texte mit drei großen Bildern. Auch dieser Folder wurde mit einer Auflage von 1000 Stück produziert und kann ebenfalls in die bereits erwähnte Mappe eingelegt werden. Ziel ist es, dem Interessenten bzw. zukünftigen Kunden, nach der Firmenpräsentation ein für ihn zugeschnittenes Infopacket zu überreichen.

werbeagentur_augsburg_girr_03

Da auch das Logo einen Relaunch erfuhr – Farben wurden abgeändert und schlichter gehalten – erstellten wir in diesem Zuge für einige Mitarbeiter neue Visitenkarten. Standardgröße, 2-seitig, schlicht.

werbeagentur_augsburg_girr_04

Für zukünftige Verkaufsgespräche gestalteten wir eine 20-seitige Firmenpräsentation, DIN A4 quer. Diese wurde für eine Online-Präsentation oder eine Vorstellung am Beamer ausgerichtet. Sie beinhaltet alle Informationen zum Unternehmen ausführlich, viele Zahlen und Fakten zum Transport- und Logistiksektor.

werbeagentur_augsburg_girr_05

Auch in diesem Jahr möchte das Unternehmen seinen Kunden wieder einen persönlichen Weihnachtsgruß zukommen lassen. Auch hier sollte das neue Design übernommen und integriert werden. Sehr schlicht und elegant, mit stilisiertem Weihnachtsbaum präsentiert sich diese schöne Weihnachtskarte – Format DIN lang, 4-seitig. Davon wurden ebenfalls 1000 Stück produziert, auch 300 Gramm Bilderdruckpapier mit beidseitiger Folienkaschierung.

werbeagentur_augsburg_girr_06